Soul Fjord – Funky nach Walhall cruisen

Wie heute im offiziellen OUYA-Blog zu lesen war, hat das Entwicklerstudio Airtight Games einen neuen Titel vorgestellt, der exklusiv für die OUYA erscheinen soll. Schon vor einigen Monaten wurde angekündigt, dass Airtight Games ein OUYA-exklusives Spiel entwickelt (wir berichten). Heute wurde dann endlich die Katze aus dem Sack gelassen.

Das kostenlose Spiel heißt Soul Fjord und ist ein Dungeon Crawler mit zufällig generierten Höhlen und einem Rhythmus-basierten Kampfsystem. Soul Fjord basiert zu großen Teilen auf nordischer Mythologie, was man auch gleich zu Storybeginn merkt. Man spielt nämlich den im Kampf gefallenen Wikinger Magnus Jones, der in der Unterwelt nach seinem Tod seinen Ruf retten und nach Walhall gelangen muss, weil er auf der Gästeliste zur dortigen Weltuntergangsfeier vergessen wurde. Zugegeben: Man könnte fast denken, dass Magnus Jones auf Grund seines doch recht… na, wie soll man es ausdrücken… „funky“ anmutenden Äußeren von der Gästeliste getilgt wurde. Wenn man sich aber die restlichen Gestalten des Spiels anschaut, wird schnell klar, dass dies nicht der Grund gewesen sein kann. Bei Soul Fjord handelt es sich nämlich um eine Verschmelzung zwischen, wie schon erwähnt, nordischer Mythologie und den 70er’n, welche ganz im Zeichen des Funk und Soul standen. Hier treffen wirklich zwei Welten auf einander!

Falls ihr auch mal hinter die Kulissen sehen wollt, gibt es hier noch ein „Developer Diary“, in dem die Entstehung des Spiels gezeigt wird:

Über den Autor: Lukas
Die OUYA verwende ich hauptsächlich mit XBMC als Medienclient um über das Netzwerk auf meinen NAS zuzugreifen. Spielen tue ich alles außer Puzzle und Point and Click. Am liebsten sind mir hitzige Kämpfe gegen Freunde vor der OUYA.

Kommentare sind geschlossen.