System-Update „Chupacabra“ bringt neues Layout und Download-Manager

 

Letzte Woche veröffentlichte das Team um Julie Uhrman das neuste Update für die OUYA, mit dem sie ihr neben neuen Features auch ein in großen Teilen verändertes Layout spendierten. Zum neuen Design gehören unter anderem eine überarbeitete Organisation des PLAY-Bereichs sowie die Entwicklung eines Download-Managers.

Was sich hinter dem neuen Update noch so verbirgt, könnt ihr hier lesen:

  • Neues Layout, welches den PLAY-Bereich in Favoriten, gekaufte Spiele, neue Downloads sowie eine alphabetisch sortierte Liste unterteilt
  • Einführung eines Download-Managers im PLAY-Bereich
  • Überarbeitung der Details-Seite im DISCOVER-Store, um die Oberfläche benutzerfreundlicher zu gestalten
  • Die Genre-Suche im DISCOVER-Store ist nun ähnlich wie die Hauptseite in verschiedene Kategorien aufgeteilt (Featured, Neuigkeiten, etc.)
  • Audio-Passthrough für die Codecs AC3, DTS und AAC wird nun exklusiv für XMBC unterstützt
  • Das „Free to Try“-Modell wurde, wie bereits zuvor angekündigt, aufgegeben
  • Verbesserte Unterstützung für Bluetooth-Geräte

Alle Einzelheiten zum Update könnt ihr wie gewohnt auf ouya.tv nachlesen.

Über den Autor: Alexander
18, Oslo, Student (?), Indie-Gamer, Idealist. Kein Kickstarter-Backer, aber Unterstützer im Geiste. Momentan bin ich hier praktisch Praktikant, aber vielleicht in einem Jahr bereits Vollzeit-Angestellter! Man darf ja wohl noch träumen ;)

6 Kommentare

  1. steffen sagt:

    ich habe eine Angst diese Sete wirt eingestellt

  2. Kai sagt:

    Ich habe es immer sehr genossen diese Seite zu besuchen und wurde es Schade finden würde sie eingestellt werden. Hoffentlich kommt bald nochmal was.

  3. steffen sagt:

    meine Frage gibt es die Ouya noch,oder ist Ouya gescheidert !!!

  4. steffen sagt:

    wie gehts mit ouya weider oder nicht mehr weider ,ist ouya aus und forbei

    • Jonas sagt:

      Wir hatten uns eine Weile nach unserem letzen Beitrag hier darauf geeinigt, die Seite nicht als tot zu erklären, sondern uns die Option offen zu lassen irgendwann wieder etwas zu schreiben, falls sich die OUYA 2 als interessant genug herausstellen würde oder jemand von uns wieder Lust darauf hätte, über die OUYA zu schreiben. Allerdings scheint ja von OUYA Inc. aus kaum noch etwas zu passieren, also ist von unserer Seite aus auch nichts passiert.

      Als kleine Randinformation: Das sind nach meinem Wissen die aktuellen anderen Projekte der OUYA-News Redaktion…