Pixeljams „PotatoMan Seeks the Troof“ nun auch auf der OUYA

PotatoMan Seeks the Troof

Das in letzter Zeit in Vergessenheit geratene Indie-Studio Pixeljam, vor allem für den revolutionären Sidescrolling-Platformer „Dino Run“ bekannt, hat dieses Jahr mit einem neuen Titel sein Comeback eingeläutet: „PotatoMan Seeks the Troof„.

Es handelt, wie der Name es vermuten lässt, von einem Kartoffelmännchen, welches durch eine Vielzahl an Welten irrt, um die „Wahrheit“ zu finden, die in seinem Land als lange verloren galt. Dabei mischen sich Abschnitte, die ähnlich wie „Dino Run“ nur den Druck eines Knopfes erfordern, mit komplexerem Levelaufbau und weiteren traditionellen Elementen des Platforming-Genres.

Nach Verhandlungsgesprächen und der anschließenden Promotion des Spiels am OUYA-Stand des Indiecade-Festivals ist „PotatoMan“ nun auch auf der OUYA erschienen. Noch am Erscheinungsdatum stieg es aus der Sandbox auf und brachte es in wenigen Tagen zu mehr als 100 Likes.
Dabei war die Portierung ihres neusten Spiels anscheinend nur ein Vorgeschmack auf das, was die OUYA-Gemeinde noch erwartet. Pixeljam kündigte auf seinem offiziellen Twitter-Account an, dass bald weitere Spiele folgen könnten.

Über den Autor: Alexander
18, Oslo, Student (?), Indie-Gamer, Idealist. Kein Kickstarter-Backer, aber Unterstützer im Geiste. Momentan bin ich hier praktisch Praktikant, aber vielleicht in einem Jahr bereits Vollzeit-Angestellter! Man darf ja wohl noch träumen ;)

Kommentare sind geschlossen.