OUYA wird zum Mediencenter

Soeben wurden weitere Neuerungen rund um die Ouya bekannt gegeben. In Update #11 auf Kickstarter wird die Partnerschaft zwischen dem Open Source Mediacenter XBMC und der OUYA bekannt gegeben, sowie eine Partnerschaft mit dem, ebenfalls in Deutschland verfügbaren Dienst, TuneIn. Bei TuneIn handelt es sich um einen weiteren Radio-Streaming-Service, ähnlich wie iHeartRadio (wir berichteten), mit über 70000 verfügbaren Radiosendern aus über 230 Ländern und Regionen.

Um euch einen schnellen Überblick über die Funktionen von XBMC zu verschaffen, hielten wir es für das Beste euch ein kleines Video einzubetten. Das Video zeigt XBMC zusammen mit dem Skin “Night”.

Mit XBMC kann man seine Filme, Videos und Musik verwalten. Auf Wunsch können Informationen zum Titel, eine Kurzbeschreibung, und so weiter über das Internet angezeigt werden. Durch Plugins und Skins kann man sich die Funktionen, wie auch das aussehen individuell anpassen.

Für uns ist diese Ankündigung ein absolutes Highlight, da die OUYA somit zum voll ausgestatteten Mediencenter wird. Für den Preis von nur 99$ erhält man eine Konsole und  ein Mediencenter und das Ganze auch noch im Flüstermodus (da voraussichtlich keine Kühler eingebaut werden). Jedem der mit dem Gedanken spielt z.B. eine Medienbox oder einen HTPC zu kaufen können wir nur raten: OUYA kaufen!

Über den Autor: Lukas
Die OUYA verwende ich hauptsächlich mit XBMC als Medienclient um über das Netzwerk auf meinen NAS zuzugreifen. Spielen tue ich alles außer Puzzle und Point and Click. Am liebsten sind mir hitzige Kämpfe gegen Freunde vor der OUYA.

Kommentare sind geschlossen.