OUYA sucht Helfer für XBMC Fork

Wie auf reddit und im offiziellen Entwickler-Forum von OUYA verkündet wurde, befindet sich aktuell ein XBMC Fork für die OUYA in Arbeit. Hierfür wird nun nach tatkräftigen Helfern gesucht, welche das Projekt weiter voran bringen. Folgende Punkte müssen noch bearbeitet werden:

  • ibstagefright Integration
  • ein für die OUYA angepasstes UI
  • generelle Optimierung von Videowiedergabe, Audiowiedergabe, Navigation usw.

Wer Interesse daran hat mitzuarbeiten, kann dies über GitHub tun.

Über den Autor: Lukas
Die OUYA verwende ich hauptsächlich mit XBMC als Medienclient um über das Netzwerk auf meinen NAS zuzugreifen. Spielen tue ich alles außer Puzzle und Point and Click. Am liebsten sind mir hitzige Kämpfe gegen Freunde vor der OUYA.

10 Kommentare

  1. Crowbird sagt:

    sollte das XBMC nicht eigentlich zu Release ein fester Bestandteil der Ouya sein ?

    • Lukas sagt:

      Wenn ich mich recht endsinne, wurde das nicht gesagt. Lediglich, dass es XBMC für die OUYA geben wird.
      In der Zwischenzeit kann man aber ohne Probleme die .apk der Androidversion (Hardwarebeschleunigt) von XBMC auf der OUYA nutzen.

  2. Mic sagt:

    Stimmt. Ich erinner mich an eine News ziemlich am Anfang der Kampagne in der mitgeteilt wurde, dass das XBMC Team einige Anpassungen vornehmen wird um XBMC auf die Ouya zu bringen.
    Ist das nun passiert? Ist XBMC zur Auslieferung schon auf der Ouya drauf oder muss ich es über die Linuxkonsole selbst nachinstallieren?

    @ouya-news: Ein Artikel zur Ouya als Entertainment-Zentrale wär ne feine Sache, hab bisher noch nirgends einen gefunden.

    • Lukas sagt:

      XBMC wird wie ein normales Spiel/App über den Store verfügbar sein.

      Einen solchen Artikel haben wir bereits in Planung.

    • Ben sagt:

      Normale Android apps kann man auch ohne Linux Konsole installieren.
      Man kann relativ einfach über den Integrierten Browser .apk Dateien herunterladen und diese aus dem OUYA Menu direkt installieren.
      Wenn man zuerst Dropbox installiert ist die Sache noch etwas einfacher :)

  3. Antonio sagt:

    Da die Anleitung bei der Ouya so informativ wie ein Stück Käse ist, wo gibt es denn einen Browser in der Ouya? Und wie komme ich denn auf die Linux Konsole?

  4. Joscha sagt:

    Die OUYA Section in GitHub ist nun schon seit mehreren Tagen nicht mehr erreichbar (404), sind die etwa schon so weit dass dun geschlossen getestet wird und in naher Zukunft ein Release zu erwarten ist?
    Hast du da was gehört?