OUYA Store für Entwickler geöffnet [UDPATE]

ouya store

ouya-forum.com

Ab heute können Entwickler ihre eigenen Apps für die OUYA in den offiziellen OUYA Shop stellen. Wie genau ihr eure Apps im Store einreichen könnt, könnt ihr hier erfahren. Bereits jetzt sehen wir die Kategorien Action , Adventure, Indie, Casual, Sports, Strategy, RPG, Simulation, Racing und Massively Multiplayer Online, allerdings ist es sehr wahrscheinlich, dass sich diese bis zum offiziellen Release im März noch ändern werden. Besonders der „Indie“ Bereich dürfte wahrscheinlich in mehrere Kategorien aufgeteilt werden, da ein Großteil der OUYA Spiele Indie-Titel sein werden. Auch das Design dürfte sich noch ändern, da klar darauf hingewiesen wird, dass es sich hierbei nur um eine Developer-Version handelt. Wir sind auf jeden Fall gespannt und finden, dass auch das jetzige Design bereits sehr gelungen wäre. Entfernt erinnert es an den Playstation Store.

ouya store kategorien

ouya-forum.com

Update #1
Wie Julie Uhrmann verlautbaren lies, wird der Registrierungsvorgang für OUYA Spiele und Apps sehr schnell und einfach vonstatten gehen. Sobald ein Entwickler seine App eingereicht hat, wird diese zügig auf Kompatibilität, Malware und exzessive pornographische Inhalten untersucht. Sobald die App diesen Test bestanden hat, wird sie auch schon freigeschalten. Diese Freischaltungsprozess wird zwischen Mitte und Ende des Monats beginnen.

Update #2
Wie die Entwickler im inoffiziellen OUYA-Forum verlautbaren ließen ist es nun möglich für Entwickler ihre Demos unter https://devs.ouya.tv/developers/games zu uploaden. Dort wird es dann anderen Entwicklern möglich sein, diese Demos zu testen und Feedback abzugeben. Allen Entwicklern raten wir, das neueste Update für ihre OUYA zu installieren, um diese Funktion nutzen zu können.

Über den Autor: Andreas
Als begeisterter Spieler und technikaffiner Mensch war mir sofort klar, dass die OUYA das richtige Gerät für mich ist. Deshalb arbeite ich zusammen mit meinem Team an Ouya-News um euch immer mit den neuesten Nachrichten zu dieser tollen Konsole zu versorgen.

3 Kommentare

  1. Maurice sagt:

    Habt ihr auch ne Hand dran an der Entwickler-OUYA?

    Leider sahen die Spiele vom Wettbewerb ja nicht wirklich prickelnd aus :-(
    Hoff da tut sich noch einiges.

    Für Emulatoren ist die OUYA aber sicher bestens geeignet ;-)