OUYA Firmware Version 1.0.519

OUYA Update firmware

Vor zwei Tagen gab es für die OUYA mal wieder ein größeres Firmware-Update – diesmal auf die Version 1.0.519. Dabei hat OUYA Inc. unter anderem auf die immer weiter wachsende Anzahl veröffentlichter Spiele reagiert und den Store etwas umgerüstet. Was es dabei neues zu entdecken gibt, zeigen wir euch in diesem Artikel!

In einem neuen Blogpost beschreibt der leitende Entwickler des Teams, „James“, die neusten Änderungen an der grafischen Oberfläche der OUYA. Besonderen Wert wurde demnach darauf gelegt, den DISCOVER-Store benutzerfreundlicher zu gestalten, um es z.B. einfacher zu machen, neue, dem Benutzer noch unbekannte Spiele zu entdecken. Dafür wurde unter anderem die Möglichkeit eingebaut, durch Drücken des rechten Analogsticks ein Spiel auf die hinterste Position einer Kategorie zu schicken und es somit zu ignorieren.

Die vollständige Liste der Neuerungen sieht aus wie folgt:

  • Bereits installierte Spiele werden automatisch ans Ende der DISCOVER-Kategorien geschoben, sodass sie nicht angezeigt werden, wenn sie schon installiert sind.
  • Der R3-Knopf (rechter Analogstick) „vergräbt“ Spiele nun am Ende einer Kategorie, praktisch eine manuelle Anwendung des ersten Punkts.
  • Benutzer bekommen nun an eine Meldung angezeigt, wenn neue Spiele heruntergeladen und installiert worden sind.
  • Ein geheimes „Easter-Egg“-Menü wurde in die Oberfläche eingebaut. Wir haben es bisher noch nicht gefunden…
  • Neu erstellte Accounts können ab nächster Woche auch in Euro oder Pfund ihre gekauften Spiele bezahlen. Für alte Accounts wird aber anscheinend weiterhin in US-Dollar gehandelt werden.
  • Zum Schluss gab es noch eine Reihe von Bugfixes, die aber laut OUYA Inc. nur 5 bis 10% der Nutzer betreffen.

Desweiteren adressierte der Blogpost ebenfalls noch kurz die lang ersehnte Möglichkeit, USB-Festplatten und -Sticks an die OUYA anzuschließen. James verspricht, dass das Entwicklerteam so schnell es ginge an diesem Feature arbeite, und dass dessen Implementierung „Top Priority“ sei.

Über den Autor: Alexander
18, Oslo, Student (?), Indie-Gamer, Idealist. Kein Kickstarter-Backer, aber Unterstützer im Geiste. Momentan bin ich hier praktisch Praktikant, aber vielleicht in einem Jahr bereits Vollzeit-Angestellter! Man darf ja wohl noch träumen ;)

5 Kommentare

  1. Christian sagt:

    Das Problem das bei xbmc der 5.1 Sound funktioniert sollte mal behoben werden….
    Bis jetzt muss ich immer die Eingänge am Pioneer vsx hin und her schalten damit es funktioniert..

  2. kerosin sagt:

    @Christian:
    http://www.gofundme.com/4f1e6w
    Christian ist XBMC-Entwickler und sammelt Geld für ein 5.1-System und wird versuchen Multi-Channel-Support herzustellen. Siehe auch: http://forums.ouya.tv/discussion/651/hdmi-cec-for-xbmc

  3. Martin sagt:

    Noch immer kein USB-Support. Ich kann es kaum abwarten zu lesen das der USB- Support da ist.