OUYA erhält Auszeichnung für Interface

core77designawards Trophy

Bei den Core77 2013 Design Awards, konnte sich OUYA in der Kategorie Interaction – Professional behaupten und den ersten Platz belegen. Ausgezeichnet wurden die OUYA, sowie das Designteam von fuseproject, für das Design der Benutzeroberfläche.

In der Kategorie Strategy & Research – Professional reichte es lediglich für den zweiten Platz.

Bei fuseproject handelt es sich um das Designteam von Yves Behar, welcher bereits auf Kickstarter als leitender Designer der OUYA beworben wurde.

Insgesamt hat fuseproject groß abgeräumt. Aus fünf Nominierungen ergaben sich am Ende zweimal der ersten und zweimal der zweite Platz für das Team, womit es der erfolgreichste Teilnehmer des Wettbewerbs war.

The jury were impressed to see the OUYA team deliver an affordable gaming product that challenges the closed nature and high development costs of the console gaming industry. It is our hope that this product will open up the potential for individuals and small companies to create innovative games that move the industry beyond its established genres. It will be interesting to see games that are normally played in the ‘bubble’ of a smart phone, being placed into the social context the TV screen. It is also great to see the vote of confidence the product received from its overwhelming kickstarter response and we wish the team all the best in talking their product forward.

Über den Autor: Lukas
Die OUYA verwende ich hauptsächlich mit XBMC als Medienclient um über das Netzwerk auf meinen NAS zuzugreifen. Spielen tue ich alles außer Puzzle und Point and Click. Am liebsten sind mir hitzige Kämpfe gegen Freunde vor der OUYA.

2 Kommentare

  1. zhahadum sagt:

    WTF: kann der Preis gekauft werden? Mal ehrlich gibt ja viel zu Loben an der OUYA aber das Interface? Hier und da Vanilla-Android dann wieder einfache Liste, dann wieder Bilder, mal navigiert man von Oben nach Unten dann wieder von Links nach Rechts, vollkommen uneinheitlich das Design..

    • Jonas sagt:

      Ich denke der Preis wurde aufgrund der Qualität der schon fertig an die OUYA angepassten UI-Parts vergeben. Es ging ja nicht um die Vollständigkeit der UIs im System, in dem es genutzt wird, sondern um die UI an sich.