Ist die OUYA sicher vor Viren? Erster Hinweis auf Sandbox für OUYA

ouya store sandbox

Einige von euch hatten in letzter Zeit die Frage geäußert, ob die OUYA denn (wie man es leider von Android kennt) sicher gegenüber Viren sein wird. Aktuell steigt die Anzahl der Viren für mobile Geräte (vor allem mit Android Betriebssystem) nämlich enorm. Durch die Tatsache, dass man die OUYA sehr leicht rooten können wird, hätten Viren leichtes Spiel bis in die tiefsten Prozesse der OUYA einzudringen. Wie wir einem Bild aus einem englischsprachigen OUYA-Forums entnehmen konnten, haben sich auch die Entwickler der OUYA schon Gedanken darüber gemacht. Am Bild ist zu erkennen, dass es im OUYA Store eine Sandbox geben wird. Dieser Menüpunkt hat laut unseren Informationen zwar noch keine Funktion, wir nehmen allerdings an, dass hier Spiele und Apps gestartet werden können die unsicher sind oder generell alle Anwendungen dort gestartet werden, damit sie keinen Schaden am System anrichten können.

Wir sind auf jeden Fall sehr gespannt, was sich die OUYA Macher hier einfallen lassen haben und werden euch natürlich am Laufenden halten.

Über den Autor: Andreas
Als begeisterter Spieler und technikaffiner Mensch war mir sofort klar, dass die OUYA das richtige Gerät für mich ist. Deshalb arbeite ich zusammen mit meinem Team an Ouya-News um euch immer mit den neuesten Nachrichten zu dieser tollen Konsole zu versorgen.

Kommentare sind geschlossen.