Help Us Help You – Lass dein Spiel vom OUYA-Team promoten

Heute ging eine Mail an alle Entwickler raus. Auf Grund der bevorstehenden E3 und des offiziellen Erscheinungstermins der OUYA hält es das OUYA-Team für wichtig, das Augenmerk mehr auf die Entwickler und deren Spiele zu lenken. Schließlich charakterisiert sich eine Konsole durch ihre Spiele. Aus diesem Grund gibt es ab sofort das Angebot, sich und sein Spiel zu präsentieren. Was genau ihr dafür machen müsst, haben wir euch hier kurz zusammen gefasst.

Folgendes müsst ihr per Mail an marketing@ouya.tv schicken, entweder direkt im Anhang der Mail, oder per Link zum extern hochgeladenen Inhalt (Cloud, One-Click-Hoster, etc.).

  1. Entwicklertagebuch
    Hierfür müsst ihr euch vor eine Kamera stellen (egal wie schlecht die Qualität dieser ist) und von eurem Spiel erzählen. Erlaubt ist alles, was die Spieler interessieren könnte. Am besten stellt ihr euch im Video kurz vor, erzählt an welchen Spielen ihr arbeitet, was während der Entwicklung interessantes passiert ist, was ihr für Potential hinter der OUYA seht, und so weiter. Das Video muss nicht bearbeitet sein oder besonders professionell aussehen.
    Beispiel
  2. Datenblatt
    Das Datenblatt soll eine kurze Übersicht über das Spiel geben. Es muss klar werden von wem das Spiel ist, wann es erscheint, was für ein Spiel es ist (Handlung, besondere Eigenschaften), und wo man mehr Informationen darüber bekommen kann (Webseite).
    Beispiel
  3. Bilder
    Ihr könnt insgesamt bis zu 15 Bilder schicken. Einige der Bilder und Logos sollten eine angemessene Größe und Auflösung haben, damit sie in den Druck gehen könnten. Außerdem sollten diese im CMYK-Farbmodell gespeichert sein.
  4. Logo des Entwicklers/Entwicklerteams
  5. Logo des Spiels
    Wollt ihr mit dem Namen des Projekts noch nicht an die Öffentlichkeit gehen, könnt ihr das Logo jeder Zeit nachreichen. Bei allen übermittelten Informationen wird davon ausgegangen, dass diese auch öffentlich gemacht werden dürfen.
  6. Gameplay-Video/Trailer
    Videomaterial, welches eurer Meinung nach euer Spiel gut darstellt.

Der Vollständigkeit halber könnt ihr euch auch die Original-Email ansehen.

Über den Autor: Lukas
Die OUYA verwende ich hauptsächlich mit XBMC als Medienclient um über das Netzwerk auf meinen NAS zuzugreifen. Spielen tue ich alles außer Puzzle und Point and Click. Am liebsten sind mir hitzige Kämpfe gegen Freunde vor der OUYA.

Kommentare sind geschlossen.