Gierige Söldner-Könige für die OUYA

Während einige Spieleentwickler noch bangend vor ihren Bildschirmen sitzen und zusehen, wie die Kickstarterspenden langsam gen Ziellinie wandern, gibt es bereits einige, die diesen Schritt schon hinter sich haben und nun in ihren dunklen Zimmern sitzen und intensiv an ihrer neuesten Schöpfung arbeiten.

In diesem Stadium befindet sich gerade das Team um das Studio Tribute Games, die bereits vergangenen September ihre Kickstarterkampagne mehr als erfolgreich beendet haben. Das Ziel wurde mit knapp 40.000$ übertroffen. Für welches Spiel all die Kickstarter Backer bereit waren ihr Geld zu spenden, das erfahrt ihr jetzt.

Das Spiel, was 2013 seinen Weg auch auf die OUYA finden wird, trägt den Namen Mercenary Kings und wird ein 2D Plattformer, der wie der Name und die Screenshots durchaus schon durchblicken lassen, vor allem ein Action Shooter sein wird. Wenn man sich einmal diese Screenshots und Videos, die bereits von dem Spiel veröffentlicht wurden, anschaut, wird dem ein oder anderen das Spieldesign vielleicht sehr bekannt vorkommen.

Das liegt daran, dass die Köpfe, die 2011 Tribute Games gegründet haben bis dato keine Unbekannten waren. In der Vergangenheit zeichneten sie sich vor allem für das Spiel Scott Pilgrim vs the World, zu der gleichnamigen Comicreihe aus. Ich meine Scott Pilgrim! Gibt es ein besseres Sinnbild für die Begeisterung für das Videospiel und andere popkulturelle Einflüsse?

Und eben diese Köpfe die bereits damals mit ihrem Spiel Scott Pilgrim begeistern konnten, bringen nun das Spiel Mercenary Kings auf die OUYA. Für die Grafik und das Design ist, wie auch schon bei Scott Pilgrim vs the World und dem ersten Tribute Games Titel Wizorb, Paul Robertson zuständig, was wie gesagt bereits nach den ersten Screenshots, nicht nur wegen der skurrilen Charaktere und Gegner, zu erkennen ist. Da ist die Vorfreude auf das Spiel doch einmal berechtigt.

Doch worum geht es eigentlich in Mercenary Kings? Das ist eine gute Frage und so genau kann sie derzeit wohl nur Tribute Games beantworten. Jedoch scheint sich das Spiel besonders auf das Looten von Gegnern und auf das Basteln und Aufleveln neuer Waffen, anhand der gesammelten Gegenstände zu konzentrieren. Und mit den neuen Waffen könnt ihr dann viel effektiver und stilvoller noch viel mehr Gegner umhauen, um euch noch bessere Waffen zu besorgen. Wie es sich für einen anständigen Plattformer gehört, wartet am Ende jeder Ebene natürlich auch ein entsprechender Endgegner auf euch.

Einen Multiplayer Modus wird es wohl auch geben. Dabei könnt ihr mit bis zu vier Spielern durch die Karte laufen und gemeinsam die Gegner, welche euch trotzden wollen, plattmachen. Gespielt wird das Ganze auf einem Splitscreen. Auf den ersten Blick mag das vielleicht ein wenig verwirrend aussehen, aber auf einem entsprechend großen Bildschirm wird das garantiert viel Spaß machen.

Zuerst soll das Spiel sein Release auf dem PC haben und dann auf die OUYA kommen. Spätestens dann können wir euch bestimmt mehr erzählen.

Über den Autor: Paul
Ich bin der Paul, bin ein sehr großer Indiespiel-Fan und habe soeben diesen Artikel auf ouya-news.net geschrieben. Toll was? Ich würde ja hier gerne noch mehr hinschreiben, aber mir wurde gesagt, dass ich mich kurz fassen soll, damit die Box nicht größer als das Bild da links ist. Für genauere Infos gibt es wohl die Redaktionsseite hab ich gehört.

2 Kommentare

  1. OuyaGermany sagt:

    Erinnert mich doch sehr stark an Metal Slug, aber ich mag Metal Slug :-).