Entwickler aufgehorcht! OUYA SDK jetzt für alle!

ouya logo

Diese News richtet sich ausschließlich an diejenigen unter euch, welche für die OUYA entwickeln möchten und leider keine der 600 speziellen Entwicklerversionen während der Kickstarterkampagne ergattern konnten.

Jetzt könnt auch ihr ein SDK-Pack ergattern. Wie das geht erfahrt ihr natürlich bei uns.

Wie vom OUYA-Team soeben auf der offiziellen Facebookseite verkündet wurde, können sich Interessenten jetzt an support@ouya.tv wenden um frühzeitig Zugang zum OUYA DEV KIT zu erhalten. Dieses wird jedoch nicht mit der Kickstarterversion identisch sein, welche zahlreiche Extras wie einen zusätzlichen Controller (bei welchem allerdings aktuell noch nicht ganz sicher ist, ob er nicht eventuell ebenfalls in diesem DEV KIT enthalten ist, um den Entwicklern das Programmieren von Multiplayertiteln zu erleichtern), die Kennzeichnung der entwickelten Spiele mit dem FOUNDER EMBLEM und ein Jahr lang Unterstützung bei der Werbung für das entwickelte Spiel beinhaltet.

Wie viel diese abgespeckte Entwicklerversion kosten wird, bleibt jedoch offen. Wahrscheinlich ist ein Preis, welcher etwas höher ausfallen dürfte als die 99$ für die reine Konsole mit einem Controller, jedoch weit unter den 699$ welche das Developer Special auf Kickstarter kostete, da die vielen Extras wegfallen. Für Entwickler welche sich daher aus Kostengründen den Erwerb der Entwicklerversion verkniffen haben, stellt die jetzige Option eine preiswerte Alternative da und ermöglicht dennoch das Erscheinen des eigenen Spiels zum Auslieferungsstart der OUYA.

Mit diesem Schritt macht OUYA deutlich, dass sie das Ziel, den Markt auch für kleine Entwicklerstudios und Heimentwickler öffnen zu wollen, ernst nimmt.

DEVELOPERS – Are you interested in ordering an early-phase OUYA DEV KIT but missed the Kickstarter drive?

We may churn out more if there’s interest. These kits won’t carry the same KS rewards, but they grant you early dev access so you can test your OUYA games and apps.

Please let us know at support@ouya.tv

OUYA via Facebook

Wusstet ihr schon?
OUYA-News gibt es auch auf Facebook. Wenn ihr keine News mehr verpassen wollt, einfach schnell auf “Gefällt mir” drücken und ihr werdet immer informiert bleiben.

Über den Autor: Lukas
Die OUYA verwende ich hauptsächlich mit XBMC als Medienclient um über das Netzwerk auf meinen NAS zuzugreifen. Spielen tue ich alles außer Puzzle und Point and Click. Am liebsten sind mir hitzige Kämpfe gegen Freunde vor der OUYA.

Kommentare sind geschlossen.