Kommentare zu: Überwachungsvorwürfe gegen OUYA Inc. http://www.ouya-news.net/ueberwachungsvorwuerfe-gegen-ouya-inc/ Alles über die Android-Konsole OUYA Sat, 25 Oct 2014 22:13:55 +0000 hourly 1 Von: Trollmanns http://www.ouya-news.net/ueberwachungsvorwuerfe-gegen-ouya-inc/#comment-1101 Mon, 04 Nov 2013 23:05:49 +0000 http://www.ouya-news.net/?p=5813#comment-1101 Ich find das eigentlich schade…aber solange kein eingebautes Micro Gespräche an NSA schickt, gehts noch (o:

]]>
Von: Alexander http://www.ouya-news.net/ueberwachungsvorwuerfe-gegen-ouya-inc/#comment-1100 Sat, 02 Nov 2013 12:53:41 +0000 http://www.ouya-news.net/?p=5813#comment-1100 Man muss eben keine Google AGB bestätigen, genau das ist es ja. Bis zum letzten Firmware-Update stand von einer Weiterleitung der Nutzungsstatistiken an Google auch nichts in der Endnutzer-AGB von OUYA. Darüber hinaus bietet Google einem wenigstens die Möglichkeit, einzustellen, welche Nutzungsstatistiken aufgezeichnet werden und welche nicht – bei OUYA nimmst du entweder die AGB an oder du kannst den Store nicht mehr benutzen.

]]>
Von: Chaosghoul http://www.ouya-news.net/ueberwachungsvorwuerfe-gegen-ouya-inc/#comment-1098 Sat, 02 Nov 2013 11:05:57 +0000 http://www.ouya-news.net/?p=5813#comment-1098 Ich kann auch einen XP Skin auf mein Win7 System ziehen, es bleibt trotzdem Win7.
Was meinst du, warum du Google AGB bestätigen musst, wenn es ein „OUYA OS“ ist?
Weil es das eben nicht ist.
Es ist Android mit einer Oberfläche drüber, es belibt im Kern trotzdem Android und daran, wie schnell man aus der Ouya Oberfläche rauskommt, sieht man, wie wenig „OUYA“ und wie viel „Android“ wirklich an diesem OS ist.

]]>
Von: Alexander http://www.ouya-news.net/ueberwachungsvorwuerfe-gegen-ouya-inc/#comment-1097 Sat, 02 Nov 2013 01:02:41 +0000 http://www.ouya-news.net/?p=5813#comment-1097 Du weißt schon, dass die gesamte Benutzeroberfläche von OUYA Inc. engineert wurde und nur im Kern auf Android basiert?
(Mal ganz abgesehen davon dass ich als Endnutzer bis vor kurzem in der AGB einer Datenweiterleitung an Google überhaupt nicht zugestimmt habe)

]]>
Von: Chaosghoul http://www.ouya-news.net/ueberwachungsvorwuerfe-gegen-ouya-inc/#comment-1096 Sat, 02 Nov 2013 00:54:41 +0000 http://www.ouya-news.net/?p=5813#comment-1096 Öhm so ziemlich nur das OS, mehr nicht…

]]>
Von: Alexander http://www.ouya-news.net/ueberwachungsvorwuerfe-gegen-ouya-inc/#comment-1095 Fri, 01 Nov 2013 19:20:59 +0000 http://www.ouya-news.net/?p=5813#comment-1095 Mich würde ja brennend interessieren, welchen Google-Service ich bei der Nutzung der OUYA vor dieser Meldung bewusst in Anspruch nahm.

]]>
Von: Chaosghoul http://www.ouya-news.net/ueberwachungsvorwuerfe-gegen-ouya-inc/#comment-1094 Fri, 01 Nov 2013 15:00:37 +0000 http://www.ouya-news.net/?p=5813#comment-1094 „OH!!! MEIN!!! GOTT!!! Ich nutze einen Googleservice und meine Nutzungsstatistiken werden an Google gesendet!!!“

… Willkommen im Jahr 2004, biste auch schon angekommen? …

]]>
Von: gueschmid http://www.ouya-news.net/ueberwachungsvorwuerfe-gegen-ouya-inc/#comment-1093 Thu, 31 Oct 2013 07:54:25 +0000 http://www.ouya-news.net/?p=5813#comment-1093 Naja, war jetzt aber bei einer amerikanischen Firma nicht wirklich verwunderlich, oder?

Macht doch die XBOX bestimmt auch, nur nicht zu Google, nehm ich an.

]]>