Wie man der OUYA seinen eigenen Stil verleiht

Jetzt ist es soweit: Der 25. Juni liegt hinter uns, die OUYA steht offiziell in den Läden (oder, im Falle Deutschlands: bei Amazon) und findet langsam aber sicher ihren Fuß im Spielekonsolenmarkt. Was fehlt nun noch der OUYA, um sich vollständig als Konsumentenobjekt zu etablieren?

Natürlich: Skins. Für jede vollwertige Konsole gibt es heutzutage Skins, sei es als Staubschutz oder für den persönlichen Anstrich. Die aufklebbaren oder anheftenden Plastikfolien sind seit Jahren besonders bei Handybesitzern sehr beliebt – und was würde da näher liegen, als für die OUYA ebenfalls Skins anzubieten?

Skins for OUYA

Genau das scheinen sich auch die Anbieter von Skins for OUYA gedacht zu haben. Ihre Webseite startete vergangene Woche und bietet seitdem eine Reihe verschiedener OUYA-Skins an – von den Farben des Regenbogens über Holz- und Chrom-Skins ist eine Menge an Auswahl vorhanden. Dabei sind die Holz-Sticker sogar aus echtem Holzfurnier!

Die Preise reichen bei Skins for OUYA von 12$ für die einfachen Farben bis 15$ für die Holz- und Chrom-Skins. Genaueres könnt ihr in unserem bald erscheinenden Review der Skins for OUYA-Produkte nachlesen.

Skinomi

Ein weiterer Anbieter von OUYA-Skins ist das bereits durch seine iPod-Skins bekanntgewordene Unternehmen Skinomi. Für 19,95$ bietet es eine Reihe von Schutzaufklebern für die OUYA an, die hauptsächlich dafür gedacht sind, die Konsole vor Kratzern und Verunreinigungen zu schützen.

Dabei lehnen sich die Skinomi-Designs eher an die Metall-Optik an, wobei allerdings auch zwei Versionen mit Holz-Musterung erhältlich sind. Diese sind aber im Gegensatz zu den WOUYA-Skins von Skins for OUYA nur Holz-Imitationen. Allerdings bietet Skinomi eine lebenslange Garantie auf seine Skins an.

Für welchen Anbieter man sich entscheidet, hängt letztendlich davon ab, wofür man die Skins einsetzen will – Skinomi kommt mit seinem robusten Design eher professionellen Ansprüchen entgegen, während Skins for OUYA es ermöglicht, die Konsole mehr nach dem persönlichen Geschmack anzupassen.

WOUYA WALNUT von Skins for OUYA

WOUYA WALNUT von Skins for OUYA

Über den Autor: Alexander
18, Oslo, Student (?), Indie-Gamer, Idealist. Kein Kickstarter-Backer, aber Unterstützer im Geiste. Momentan bin ich hier praktisch Praktikant, aber vielleicht in einem Jahr bereits Vollzeit-Angestellter! Man darf ja wohl noch träumen ;)

5 Kommentare

  1. Jan sagt:

    Bei mir hat der Skins for Ouya link nicht funktioniert für alle bei denen der auch nicht geht der funktioniert http://www.skinsforouya.com.

  2. Stefan sagt:

    Wo soll es die Ouya bei amazon geben??? Es gibt noch immer kein Erscheinungsdatum und ich habe meine bereits vor Monaten bei amazon vorbestellt und ebenfalls keine Mitteilung erhalten das die Konsole lieferbar ist.

    • sreichen sagt:

      Ich finde auch, dass es eher so lauten sollte:

      …oder, im Falle Deutschlands: gar nicht!

  3. Nes5 sagt:

    Bei dem Holz Bild fällt mir nur Ouya 2600 ein. Jetzt fehlt nur noch das E.T. Game ;-)