Jedes Jahr eine neue OUYA

ouya schwarz

Wie Julie Uhrmann heute offiziell bekanntgab wird es tatsächlich jedes Jahr eine neue OUYA geben. Erste Mutmaßungen gab es zwar schon länger, nun ist aber offiziell, dass bereits nächstes Jahr die OUYA 2 erscheinen wird und in zwei Jahren die OUYA 3. Möglicherweise wird die nächste OUYA bereits den Tegra 4 Chip enthalten. Man werde versuchen, immer bessere Technik einzubauen und auch auf fallende Preise (um zum Beispiel mehr Speicher einzubauen) reagieren.

Man muss sich allerdings nicht fürchten, dass man seine Spiele mit einer neuen OUYA verliert. Wie bei Steam werden alle Spiele an den Account und nicht an die Hardware gebunden sein. Außerdem sollen alle Spiele abwärtskompatibel sein.

Was meint ihr dazu? Gute Idee damit die OUYA immer aktuell ist oder ein großer Fehler? Schreibt uns doch einfach in den Kommentaren oder auf unsere Facebook-Seite.

Über den Autor: Andreas
Als begeisterter Spieler und technikaffiner Mensch war mir sofort klar, dass die OUYA das richtige Gerät für mich ist. Deshalb arbeite ich zusammen mit meinem Team an Ouya-News um euch immer mit den neuesten Nachrichten zu dieser tollen Konsole zu versorgen.

5 Kommentare

  1. Frank sagt:

    Jedes Jahr eine ist doch etwas zu viel, aber naja man muss sich die ja nicht kaufen… ich glaube ich werde die ouya 2-3 jahre behalten und dann bei ouya 4 wieder zuschlagen.

  2. Senten sagt:

    Dass die spiele abwärtskompatibel sind bezweifle ich. Eher die Konsolen werden es sein.

    • Lukas sagt:

      >>Uhrman assured us that „all the games will be backward compatible“ […]<< Sofern die Spiele, welche nach dem erscheinen eines neuen OUYA-Modells veröffentlicht werden, nicht von der Hardwareseite her mehr Leistung brauchen, werden diese auch auf den älteren Modellen lauffähig sein. Deine Darstellung ist sicherlich auch richtig. Wie man es aber auch sieht, die Aussage bleibt die selbe. Neuere Spiele werden auch auf älteren OUYAs weiterhin funktionieren.

  3. OuyaGermany sagt:

    Finde ich völlig übertrieben, ich denke viele werden sie auch als Mediacenter nutzen und da brauch ich sicher nicht jedes Jahr ein Hardware Update.
    Es kommt ja auch darauf an ob man ein Upgrade machen kann oder wirklich jedes Jahr eine ganz neue Konsole kaufen muss.
    Eine neue Platine für 50 € wäre ok, aber irgendwie bezweifel ich das es so kommt.

    • Lukas sagt:

      Es bleibt ja jedem selber überlassen, ob er ein neueres Modell erwirbt oder nicht. Da die Spiele ja weiterhin auf älteren Modellen funktionieren sollen ist man ja, anders als beispielsweise bei der Playstation 3, nicht durch den Spielemarkt gebunden, welcher hauptsächlich für die neuere Generation entwickelt.