Erscheinungsdatum der OUYA für Kickstarter-Backer steht fest und Teamerweiterung

Neben der Ankündigung einiger hochkarätiger Spiele, welche auf der OUYA erscheinen werden, konnte Julie Uhrman uns heute auf ouya.tv das erste Erscheinungsdatum der OUYA verraten.

Für all diejenige, die im Vorhinein genug Geld auf Kickstarter für die OUYA gespendet haben, wird eben diese am 28. März in die ganze Welt verschickt werden. Das ist in genau 28 Tagen, meine Lieben. Wenn das mal kein Grund zur Freude ist. Jeder großzügige Spender wird jedoch noch eine persönliche E-Mail bekommen, in welcher er das genau Datum erfährt, an welchem er die OUYA erhalten wird. Schließlich müssen eine Menge Konsolen verschickt werden und das kann schon ein bisschen dauern.

Nachwievor soll die OUYA dann im Juni ihren Weg in die Läden finden, wo sie dann von jedermann gekauft werden kann.

Zusätzlich hat die gute Frau Uhrman Kellee Santiago als Neuzugang im Team vorgestellt. Frau Santiago ist  Mitbegründerin von thatgamecompany welche besonders durch das Spiel Journey Aufmerksamkeit erlangt haben. In Zukunft wird sie sich um die Entwickler der Spiele kümmern um dadurch die Zusammenarbeit beider Parteien zu stärken. Von Julie Uhrman wurde sie liebevoll als DBF also als Developer’s Best Friend bezeichnet. Kellee Santiago selbst ist überzeugt davon, dass die OUYA neue Türen des Konsolengaming öffnen wird. Wir sind gespannt.

Über den Autor: Paul
Ich bin der Paul, bin ein sehr großer Indiespiel-Fan und habe soeben diesen Artikel auf ouya-news.net geschrieben. Toll was? Ich würde ja hier gerne noch mehr hinschreiben, aber mir wurde gesagt, dass ich mich kurz fassen soll, damit die Box nicht größer als das Bild da links ist. Für genauere Infos gibt es wohl die Redaktionsseite hab ich gehört.

2 Kommentare

  1. OuyaGermany sagt:

    Land in Sicht!
    Gibts irgendwelche Infos mit welchem Dienstleister der Versand erfolgt? bzw. könnt ihr das herrausfinden?
    Das wäre grade für uns wichtig, sollte das z.B mit Royale Mail passieren kann man wohl mit Mai rechnen, UPS wäre da schon optimaler.

  2. Nico the P sagt:

    Juhu, aber eine Frage stellt sich mir: Gilt der frühe Versand eben nur für die Kickstart-Unterstützer oder auch die, die unmittelbar danach über die Seite gekauft haben, bevor das Lieferdatum erneuert wurde?

    Danke und Gruß, Nico

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *